Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beamer bekommt kein Signal

Hallo an Alle

Ich habe ein Problem mit meinem Notebook. Habe mir gerade ein Inspiron 1720 von Dell gekauft, wo Vista drauf ist. Bisher fand ich das Betriebssystem unerwarteterweise ganz in Ordnung. Jetzt habe ich aber das Problem, dass angeschlossene Beamer kein Signal mehr bekommen. Seltsam ist, dass dies aber vor 2 Wochen schonmal funktioniert hat. Nun ist es aber so, dass fest an der Decke installierte Beamer garkei Signal mehr bekommen und welche die mit einem kurzen Kabel verbunden werden ein solches bekommen, dass der Beamer kurz ein schlechtes Bild anzeigt, dann aber immer wieder abbricht. Kann es sein, dass ein Notebook ein zu schwaches Signal liefert? Kann man dagegen was tun. Das umschalten mit Fn+F8 hat ebensowenig gebracht wie ein Verändern der Auflösung. Auch macht es keinen Unterschied, ob ich zuerst den Beamer starte oder das Notebook.
Komplizierte Sache  ??? Aber vielleicht weiß ja einer von euch Rat
Vielen Dank an alle Helfenden  :D



Antworten zu Beamer bekommt kein Signal:

Bei mir das gleiche Problem unter XP - hat alles bestens funktioniert - dann hat der Beamer auf einmal kein Signal mehr erhalten.
Anpassungen in den Einstellungen der Bilddarstellung hatten keinen Erfolg.

Danke jedem Helfer


« Windows Vista: Was benötige ich um meine (alte!) Xbox an den PC anzuschliessen?Windows XP: Mein Epson DX 4400 druckt Fotos grünstichig aus. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...