Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Was benötige ich um meine (alte!) Xbox an den PC anzuschliessen?

Folgendes ist gegeben:

Rechner: Windows 7, Graka: Gainward Bliss 8800GTX, 2gb Ram (ich weiss net ob ihr mehr Infos braucht, wenn ja, einfach sagen)
Monitor: Samsung SyncMaster 2494 HM

Ich will meine alte Xbox entweder über den Rechner (Graka) anschliessen damit das Bild am Monitor übertragen wird oder per Adapter direkt am Monitor.

Da der Monitor kein Video-Eingang hat, kann ich meine Xbox nicht an den Monitor anschliessen. Allerdings hat er nen HDMI-, DVI- und VGA-Eingang.

Frage: a)
Gibt es einen Adapter (Ausser VGA Box) mit dem ich z.b. das S-Video-IN Kabel der XBox mit dem VGA oder DVI Kabel verbinden kann?
Frage: b)
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Xbox über meine Graka anzuschliessen (Wieder per S-Video-In)?
Frage: c)
Falls ich sowieso irgendwie einen Denkfehler hab, wie würdet ihr es machen?

Vielen Dank schon mal!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Was benötige ich um meine (alte!) Xbox an den PC anzuschliessen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe allerdings etwas bei der Produktbeschreibung bemerkt:

"Ideal für Röhren- Monitore"

Und bei einer anderen Beschreibung stand:

"Geeignet für alle Standard-CRT Monitore ( kein TFT!)

Naja, ich mein SyncMaster ist ein TFT^^

Was nun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Naja, ich mein SyncMaster ist ein TFT^^
Schon klar.

Zitat
Konvertiert analoges Video- in RGB-Signal, sodass es auf allen Standard VGA Monitoren dargestellt werden kann
Im Zweifel ausprobieren und den Artikel wieder zurückschicken, falls es nicht funktioniert.

Naja, dann werd ich mal weiter schauen ob ich dieses Detail in Erfahrung bringen kann. Vielen Dank schon mal, hast mir sehr geholfen.


« DruckerproblemBeamer bekommt kein Signal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...