Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil

Hallo Zusammen
Ich habe mir ein neues Netzteil zugelegt, da das alte mit 250W nicht wirklich sinnvoll war. Ich habe einen P4 mit 2.6 GHz. Das Netzteil ist ein CP4 Power Netzteil steht drauf (made in china).

Als ich das alte Netzteil entfernt habe, habe ich stecker für stecker ersetzt. Also, den Stecker aus dem alten NT mit dem stecker des neuen NT eingestöpselt. Damit ich sicher bin, wirklich nichts vergessen zu haben.

Wenn ich nun den PC starten möchte, geht gar nichts. Ich höre zwar das im Netzteil was vorgeht aber beim Einschalten des PC's bewegt sich gar nichts.

Habe bereits bei allen Stecker geprüft, ob sie auch wirklich richtig drin sind. Und es geht trotzdem nicht... Wie kann man den PC starten ohne den Einschalteknopf auf der Vorderseite des PC's drücken zu müssen? Das Motherboard bekommt strom. Das sehe ich, denn wenn ich das Netzteil einschalte, zuckt der Venti des Prozessors...

Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.

Luca



Antworten zu Netzteil:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

deine Vermutung läuft nun darauf hinaus, dass du den Einschaltknopf in Verdacht hast.

Auf das Board läuft ein 2-adringes Kabel und auf dem Stecker steht PW-SW (Power-Switch). Das ist die Leitung, die vom Einschaltknopf kommt. Diese mal abziehen und diese beiden frei gewordenen Pins mit einem Schraubendreher überbrücken.
 

Vielen Dank für das schnelle Feedback. Dieser Stecker habe ich gefunden. Werde es heute noch versuchen zu überbrücken und dann das resulat hier melden.

Vielen Dank nochmals.

Gruss
Luca


« Rechner wird ziemlich heiss....DVD PROBLEM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!