Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritz! Box Fon WLAN 7170 - WLAN geht nicht

Hallo,
Ich musste mir einen neuen Router zulegen, dass mein Zyxel nicht mehr zuverlässig arbeitet (XP-Laptop (IBM Thinkpad) per WLAN und W2K-PC per LAN) und hab mir ne FritzBox 7170 geholt. Sollte eigentlich ganz einfach zu installieren sein, aaaaber: wenn ich versuche über die Windows-Konfig die Einstellungen zu ändern bzw. WLAN-Verbindung herzustellen, zeigt er mir die FritzBox zwar an, behauptet aber, es könne keine Verbindung hergestellt werden, evtl. außer Reichweite (haha, Laptop stand genau daneben...). Wenn ich die Windows-Konfig ausstelle und über die IBM-interne Access-Konfig gehe, sieht er auch die FritzBox aber WLAN lässt sich immer noch nicht.
Hat jemand ne Ahnung was da los ist? Dazu gesagt: LAN per Kabel ging ohne Probleme, so wie beschrieben. Und mein WLAN-Adapter im Laptop kann leider nur WEP-Verschlüsselung, aber das hatte ich bei der FritzBox schon umgestellt.
Danke sagt schon mal
biggi


« Datentransfer alter Rechner zu neuem Rechner, wie geht`s am einfachsten?Netzwerkkarte funktioniert nicht unter Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!