Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Brenner brennt unvollständig

Hallo,

ich habe seit kurzem folgendes Problem.
Mein DVD-Brenner (NEC DVD_RW ND-3500AG) brennt DVDs nicht vollständig. Zwar zeigen die Brennprogramme, dass der Brennvorgang zu 100% erledigt ist, doch wenn ich die DVD aus dem Laufwerk nehme, erkennt man, dass sie bis zu einer bestimmten Stelle beschrieben wurde. Dies ist sowohl bei Daten-DVDs als auch Film-DVDs der Fall. Habe verschiedene DVD Rohlinge, DVD+R DVD-R, und verschiedene Brennprogramme (Nero,Ashampoo(Trial-Version)) verwendet. Immer wieder mit dem gleichen Ergebnis.
Im Gerätemanager wird das Gerät als betriebsbereit angezeigt. Komischerweise ist dort auch mein DVD Laufwerk (HL-DT-ST DVD-ROM GDR8163B) der seit geraumer Zeit ebenfalls nicht funktioniert, auch als betriebsbereit angezeigt.
Hoffe, dass mir jemand helfen kann.


« welche Software für mein SupersystemIch will versuchen mein PC an Vernsehgeret anzuschliesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD RW
Das wiederbeschreibbare DVD-RW oder DVD+RW Format lässt sich von vielen DVD Playern lesen und abspielen. Wie bei dem DVD R Format können aber nicht alle DVD Bre...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...