Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System aktualisieren

hallo,

habe mir vor geraumer zeit die ati x1600 pro agp zugelegt. aber die graka scheint nicht zu meinem alten system zu passen...entweder einfach shutdown im desktop modus bei agp speed 8x oder agp speed 4x und überall laggs!

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon 64, 1800 MHz (9 x 200) 2800+
Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1607
Motherboard Chipsatz VIA VT8383 Apollo K8T800, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ Phoenix (01/28/05)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte Radeon X1600 Series Secondary (512 MB)
Grafikkarte Radeon X1600 Series Secondary (512 MB)
3D-Beschleuniger ATI RV530 Pro
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (16336440)

momentan hab ich auch nur 512 mb ram drin, 200 gb seagate festplatte und neues netzteil.
ich beabsichtige jetzt mein system zu aktualisieren. festplatte, netzteil und graka würde ich gern aus kostengründen übernehmen. arbeitsspeicher wird natürlich aufgestockt... neues motherboard und neuer prozesser sind pflicht!
wäre super wenn jemand mit ahnung mir sagen könnte welche komponenten gut zu meinem übernommenen teilen kompatibel sind und was ich noch bedenken habe...
oder ist es überhaupt sinnvoll die agp graka zu übernehmen!?
danke im vorraus

mfg



Antworten zu System aktualisieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du jetzt ein schnelleres system haben willst und die AGP karte weiter benutzten willst stehst du vor einem problem. dann könntest du später keine PCIexpress karte einbauen wenn dir deine x1600pro zu langsam wird. und die neuen boards haben alle DDR2. DDR1 stirbt aus.
in deinem fall wäre das Asrock 4CoreDual-SATA2 (sockel 775) die optimale wahl. besitzt AGP und PCIe, sowie DDR1 und DDR2

danke...ist das denn auch gut passend für die graka oder könnte es da wieder probleme geben? welcher prozesser wäre dazu noch empfehlenswert?


« Externe Festplatte nur noch minimaler SpeicherplatzTreiber-CD für Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

CPU
Siehe Prozessor ...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...