Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte nur noch minimaler Speicherplatz

Ich habe hier am Laptop eine externe Festplatte mit 80GB; an meinem ehemaligen großen PC hat es auch prima geklappt und ich konnte sämtliche Dateien darauf laden...  Nach einem Crach an dem großen PC wurde dieser ausgemistet..  Nun habe ich die externe Festplatte am Laptop dran, wo die 80GB vormals auch kein Problem waren.. Nun gibt er aber nur noch einge MB frei... liegt das an den Einstellungen? oder ist die Festplatte hinüber?



Antworten zu Externe Festplatte nur noch minimaler Speicherplatz:

Welches OS haben die beiden PC´s denn ???

Bitte helf mir mal.. OS???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was spricht die Datenträgerverwaltung ?

Wie sehe ich was sie spricht?

Unter Arbeitsplatz sehe ich Dateisystem:

FAT
32, Gesamtgröße 2,91 GB

 

Und bei C dann NTFS.... Kann es daran liegen? Wenn ja, wie kann ich es ändern?

Sodele, war jetzt in der Datenträgerverwaltung...

Da habe ich bei F 2,93 GB Fehlerfrei beu FAT32

Daneben habe ich 146,12 GB Nicht zugeordnet....  nun weiß ich abe rnicht mehr weiter 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hört sich alles etwas komisch an ?
Oben sprichst du von einer 80 GB externen Festplatte.

Und nun:

Da habe ich bei F 2,93 GB Fehlerfrei beu FAT32
Daneben habe ich 146,12 GB Nicht zugeordnet....  nun weiß ich abe rnicht mehr weiter 

Das würde aber eher einer 160 GB-Platte entsprechen.
Ist F: denn wirklick die ext. Festplatte ?

Ansonsten würde ich mit rechtsklick die 2,93 GB FAT32-Partition löschen und dann eine neue NTFS-Partition über den gesamten Speicherplatz machen.
 

hmmm... habe mich da wohl vertan und es sind wirklich  GB.. :-)  Auch gut...

zum Oaritieren, wie mache ich das? Und zweitens, wenn ich die  lösche, lösche ich auch dann die Daten darauf oder bleiben die?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, die Daten werden gelöscht, aber es können ja eigentlich nur auf dieser kleinen FAT32-Partition Daten sein. Denn der große Bereich ist ja nicht zugeordnet.

Die Daten der kleinen Partition halt kurz mal auslagern.

Rechtsklick auf FAT32-Partition --> löschen
Nun ist nur noch ein großer "nicht zugeordneter Speicher" vorhanden.
Rechtsklick --> Partition anlegen --> Primäre Partition --> NTFS --> evtl. Name vergeben und los geht es mit der Formatierung.

WOW, hat super geklappt...  DANKE :-)


« Problem mit DVDSystem aktualisieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...