Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brenner wird nicht erkannt / Gerätemanager sagt Code 39

Hallo.

Habe das Problem das mein Brenner (mein einzigstes Laufwerk) nicht mehr im Arbeitsplatz erkannt wird.

Im Gerätemanager wird er angezeigt. Wenn ich auf Eigenschaften beim Gerätemanager gehe kommt die Meldung : "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39) Treiber ist defekt oder wird nicht erkannt, Code 39".
Brenner ist Samsung SH-S182M.
Habe die Treiber CD vom Mainboard über ein virtuelles Laufwerk geladen und die Treiber neu installiert, aber hat alles nicht geklappt.
Mein Mainboard ist MSI P965 Neo.
Bin am .....
Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich überglücklich.
Vielen Dank im vorraus.
Robert
 



Antworten zu Brenner wird nicht erkannt / Gerätemanager sagt Code 39:

entferne den brenner mal aus dem gerätemanager. nicht deaktivieren sondern deinstallieren und boote den pc neu


« Laufwerk wirft DVDs aus, Normale Cds abspielbarFehler beim SHOKWAVEPLAYER »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....