Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Webcam!

Hallo!
Ich google mir seit Tagen nen Wolf und finde einfach keine Lösung für mein Problem! Ich hoffe das sich vllt hier jemand findet, der mir helfen kann!

Schilderung: Ich habe mir vor ca.1 monat einen neuen Laptop mit integriertet Webcam gekauft! Alles installiert und eingerichtet, wie es sich gehört! An keiner Stelle gab es Probleme! Selbst die WebCam funktionierte ohne Probleme! Ich konnte unter Arbeitsplatz und auch mit dem zugehörigen Programm auf die Cam zugreifen und Bilder etc machen und sie auch bei icq und msn verwenden!

Jetzt sieht alles so aus: Habe die webcam ca. 2 Wochen nicht mehr benutzt! Nun wollte ich sie jedoch wieder benutzen, um ein foto zu machen und zack... nur grau! Also die Webcam wird erkannt! Es ist alles wie immer!!! Nur leider habe ich nur ein graues Bild! Wenn ich ein Foto mache... ist da auch nur ein graues Bild! die diagnose software von windows schließt auch erfolgreich ab!

Ich habe mehrfach neugestartet! Habe die Webcam an und aus gemacht in der hoffnung... hmm vllt gehts ja auf dann wieder! :D
Habe auf der Seite des Herstellers (de.zepto.com /habe das Znote6625WD) die aktuellen treiber geladen! Obwohl ich die ja sowieso schon installiert hatte! habe andere Capture-Programme, wie SplitCam ausprobiert... da habe ich auch nur ein graues Bild!

Ich hoffe, es hat noch jemand eine Idee oder einen Rat, wie ich mein Problem in den Griff bekomme! Die WebCam kann doch nicht karputt sein...

Ich bin dankbar für jede Antwort!

Grüße Timmey!


PS:Sorry wenn das was viel Text ist! Aber lieber zuviel als zuwenig infos über die momentane lage!
 



Antworten zu Problem mit Webcam!:

Hallo!
Ich hab auch ein Problem mit meiner Webcam:
Sie funktioniert zwar über ICQ, MSN, Skype, etc. aber ich würde sie auch gerne mal nutzen um selbst Bilder mit ihr zu machen. Jedoch ist auf meinem Laptop leider kein Programm für die Webcam installiert.
Nun meine Frage: Gibt es freie Programme zum Download?

Vielen Dank ... Liebe Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Lust zu raten!

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Mehr Input <<<[/url]


« Windows XP: CD/DVD-Laufwerk liest und zeigt Daten an, startet aber nichtsNeues DVD Laufwerk wird nicht erkannt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...