Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues DVD Laufwerk wird nicht erkannt!

Hallo,
habe in meinem Rechner bis gestern 2 DVD Laufwerke unter der Kennung D:/ und E:/ gehabt.
Gestern habe ich dann das Laufwerk unter E:/ ausgebaut und an der Stelle ein neues LG DVD Laufwerk gesetzt.
Jetzt erkennt mein Rechner E:/ aber nicht mehr,sondern zeigt nur noch Laufwerk D:/ an.Wenn ich über "Arbeitsplatz" auf D:/ einen Rechtsklick mache,dann auf öffnen gehe,gehen beide Schubladen der DVD Laufwerke auf.
Habe schon ein wenig gegoogelt und dann sachen wie Jumper,Master/Slave entdeckt..,dass habe ich aber leider nicht ganz verstanden.
Was mich halt sehr wundert,ist die Tatsache,dass ich ja gar nichts verändert habe,habe ein altes Laufwerk ja nur ersetzt und die gleichen Stecker verwendet für das neue LG Laufwerk!!!

Hoffe,dass ihr mir helfen könnt..;-))!!

Danke Euch!!!



Antworten zu Neues DVD Laufwerk wird nicht erkannt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IDE-Laufwerke müssen gejumpert werden. Bei SATA-Laufwerken fällt das weg. Dazu auch mal hier schauen:

http://www.computerhilfen.de/info/ide-geraete-festplatte-und-dvd-laufwerk-einbauen.html

« Letzte Änderung: 23.09.09, 12:11:08 von DD »

« Problem mit Webcam! DVD-RW angeschlossen, leider keine Funktion und folgende Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...