Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein booten möglich

Hallo

Ich habe da ein kleines bzw großes Problem:
Also mein selbst zusammengestellter PC verschafft mir gerade sehr große Kopfschmerzen ;) Er bootet weder von CD-Rom (bootfähig, winXP, kanotix und ja ich habe die bootreihenfolge beachtet) noch von der Festplatte. Zeigt mir jedesmal den Auswahl-Bildschirm (Ihr System wurde nicht ordnungsgemäß abgeschlossen), doch egal welche Auswahl ich nehme, es erscheint lediglich für ein paar ms ein bluescreen und er startet dann neu. Mein BIOS läuft allerdings einwandfrei und erkennt auch alle Laufwerke und RAM usw. Auch der POST meldet das alles ok ist.
Zur Vorgerschichte: habe meinen RAM einige Tage zuvor versucht zu übertakten, da hats aber Probleme gegeben und der hat mir alle möglichen Melodien gspielt ^^ Also hab ich die CMOS Batterie entfernt um das BISO auf den alten Stand zu bringen. Nach dieser Aktion lief die Kiste 2 Tage wieder einwandfrei. Dann hab ich noch den Prozessorlüfter vom Staub befreit und die Kaltlichtdioden vom Case ans Netzteil angeschlossen.

Nun weiß ich nicht ob man das irgendwie hinbekommt oder ob ich wieder in die Brieftasche greifen muss, und wenn für welches Teil;)

Hoffe es kann mir jemand helfen

 


« "Override" - pc bootet nicht habe einen tevion flat tv 31132 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...