Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM wird nicht erkannt

Hallo alle zusammen!

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Hab bei meinem PC 2 DDRam Steckplätze, die jeweils mit 256MB bestückt waren. Jetzt hab ich mir einen 1GB Stecker gekauft (Mainboard kann angeblich mit bis zu 2 GB bestückt werden): wenn ich den neuen RAM-Speicher reingeb, wird er aber nur als 512MB erkannt. Hab schon versucht ein BIOS-Update zu machen, hat aber nicht funktioniert (während update wird mir "file size doesn´t match" angezeigt und der Vorgang dann abgebrochen. Keine Ahnung was ich da noch probieren kann.

Jetzt zu meinen PC-Facts:

HP Pavilion k502.at
Mainboard: MSI MS-6734
BS: Windows XP

Wär supi, wenn mir jemand da draussen helfen könnte!

Lg



Antworten zu RAM wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

(Mainboard kann angeblich mit bis zu 2 GB bestückt werden): wenn ich den neuen RAM-Speicher reingeb, wird er aber nur als 512MB erkannt.

Klar - 4 x 512 MByte, nicht 2 x 256 + 1 x 1GB oder 2 x 512 + 1 GB

Hab ja die 2 alten Ram-Speicher rausgegeben und nur den 1 GB -Speicher rein. Das muss doch bitte funktionieren oder?


« Mein Brenner CyberDrv CW088D reageirt nicht mehr und liest auch keine Cds mehr lZufällige abstürze. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...