Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Brenner CyberDrv CW088D reageirt nicht mehr und liest auch keine Cds mehr l

Mein Betriebssystem ist Windows XP. Mein Brenner CyberDrv CW088D funktioniert nicht mehr. Er kann auch keine Orginale und gebrannte CDs lesen.
Kann das sein das mein Laser defekt ist?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



Antworten zu Mein Brenner CyberDrv CW088D reageirt nicht mehr und liest auch keine Cds mehr l:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht ist er nur verstaubt, also der Laser?!  :)

Nein verstaubt ist er nicht. Habe aber trotzdem eine Reinigngs Cd reingelegt. Aber auch die spielt er nicht ab. Mein DVD Laufwerk läuft ohne Probleme nur der Brenner will nicht. Wer kann mir helfen?

Wird er denn im Gerätemanager angezeigt? Ist er fest angeschlossen? Mal die Kabel prüfen.


« Neuer pc muss her oder nur aufrüsten?RAM wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...