Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine Laufwerke sind weg!

 ???
heute hat sich bei mir etwas getan : nachdem ich nach irgendeinem update aufgefordert wurde den rechner neu zu starten, waren die dvd.laufwerke verschwunden...deinstallieren und neu...brachte nichts, da der treiber möglicherweise fehlerhaft sei. ein orginal hp-treiber lässt sich nicht installieren, weil er angeblich kein hp-gerät finden kann.
das update hiess :software distribution service 3.0
eine systemwiederherstellung geht auch nicht.
norton hat nichts erkannt...ich bin ratlos...weil ahnungslos



Antworten zu Meine Laufwerke sind weg!:

schon im gerätemanager geguckt ob die aktiv sind?

darand dürfte es liegen ;)

mfg

im gerätemanager sind die beiden laufwerke mit ausrufezeichen unterlegt...ein aktualisieren und deinstallieren führte zu nichts

also sind die als aktiv angezeigt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

verstehe die frage nicht ganz.
im gerätemanager sind die beiden laufwerke unter
dvd/cd-rom laufwerke beide aufgeführt...allerdings mit gelben ausrufezeichen...so als ob etwas nicht stimmt! von aktiv steht da nichts...

egal... probier mal das von achiml aus... hier is das glihch anders formuliert:


Nach der Installation der ein oder anderen Software kann es vorkommen, dass nach dem nächsten Neustart die CD-Laufwerke verschwunden sind.
Der Fehler kann an zwei Einträgen in der Registry liegen. Unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} die beiden Einträge "LowerFilters" und "UpperFilters" löschen.

schönen dank ! hat geklappt !
hatte zwar nur nen lower filter drin, doch nachdem ich den gelöscht habe...sind alle beide wieder da...und spielen sogar...super! nochmals vielen dank!

Bitte, bitte ^^

viel spaß beim zoggeln


« PowerColor vs GeCubePC startet nicht!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...