Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

scsi wird nicht erkannt

also:
ich hab da diverse scsi-platten, die, wenn ich den rechner starte von der adapterkarte zwar erkannt werden, aber im windows nicht aufgeführt sind. weder mit hardwareassistenten noch sonstwas. es sind ziemlich alt, aber vor wenigen monaten funzten einige davon noch.

Und noch was :
kann man ein betriebssystem auf 2 hdds verteilen (ich hab da knoppix - das will ich installieren...aber ich hab nur eine platte mit 2 GB und eine mit 1.2 B. Knoppix braucht 2.5 mindestens.

help  :-[



Antworten zu scsi wird nicht erkannt:

Ja haste denn auch treiber für dein SCSI-Controller unter windows?

Und Knoppix is doch Linux oder? Das geht normal schon auf mehrere Platten...

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jay

Knoppix installieren? Ich bin noch auf dem Informationsstandpunkt, dass Knoppix nur mit einem entsprechend hohem Aufwand installiert werden kann. Warum nicht gleich eine anständige Distri (z.B. Suse, Debian, RedHat etc.)?

Außerdem benötigt ein Linux-System nur so viel Plattenplatz, wenn du sämtliche Pakete installierst. Bei der Installation einfach nur das auswählen, was du auch wirklich nur benötigst (etwas nachinstallieren ist kein Problem über YAST).

Ansonsten kann ich mich nur Nighty anschließen was die Treiber der Karte betrifft.

con\con


« Wlan RouterAnaloges Modem mit ISDN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Distributed Computing
Distributed Computing, auf deutsch "verteiltes Rechnen", ist ein Modell, bei dem Computerressourcen und -aufgaben über ein Netzwerk verteilt werden, anstatt sie auf ...

Distributed Networks
Distributed Networks ist der englische Begriff für Verteilte Netzwerke. Dies ist eine über eine Vielzahl von geographisch voneinander getrennten Rechnern und &u...