Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TvKarte? Was brauche ich?

Ich weiß gar nicht, ob es jetzt hier her gehört, doch ehrlich habe ich sonst keine Ahnung wo und wie ich danach fragen kann.

Also es geht darum, dass ich mir eine TVKarte besorgen will. Ich dachte an ein USB (Pinnacle PCTV PMC 400e V3 externer USB-2 TV-Tuner für Satelliten TV (DVB-S) mit MediaCenter Software) aber ich weiß nicht, ob das geht, was ich dann vorhabe.
Ich will nämlich meine Videos, die ich mit dem Videorecorder aufgenommen habe auf meinen PC bekommen.(Es ist für ein Hobby und sehr nervig den PC der Mutter und den Recorder zubesetzten um dem Hobby nachzugehen...)
Bekommt man das mit so einem USB hin, das was auf dem Video ist auf dem Pc zubekommen oder muss ich doch z.b eine Hauppauge WinTV HVR-3000 TV Karte besorgen. Dann ist noch das Problem, dass nicht mein PC und ich weiß nicht mal ob der PC meiner Mutter das hat, ein Anschluss der PCI heißt.
(Kann sein das es falsch ist, denn in der Beschreibung stand drin: Bus:PCI)

Wenn ich dann den USB oder gar diese Karte habe, was brauche ich dann noch, damit ich meine Videos auf den Rechner bekomme oder überhaupt später die Sendungen oder sonstiges aufnehmen kann?

Freue mich auf Antwort, auch wenn ich glaube, dass ich hier völlig falsch bin ^^

Gruß
Nessi


« Lexmark X2230 bein Ausdruck ein "weißes Blatt"amd prozessor treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...