Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Komme nicht weiter: W-Lan Netgear Stick mit Router

Hallo,
mir ist klar, dass dies ein häufiges Problem ist aber ich komme trotz gebastel einfach nicht weiter:

Ich habe ein Netgear WGR614v7 Router und einen Netgear WG111 USB W-Lan Stick.

Auf dem PC läuft Vista.

Ich gehe über die Vista-Boardmittel nicht über den Smart Wizard (dort klappts auch nicht).

Ich sehe das Netzwerk aufgelistet, kann aber aus "unbekannten Grund" nicht connecten.

Schalte ich ALLE Sicherheitsgeschichten aus (WPA etc), DANN kann ich verbinden. Sonst, mit beschriebenen Fehler nicht.

Meine Frage: Sollte die Verbindung zwischen den beiden Netgear-Produkten nicht problemlos funktionieren?

Woran kann es liegen? Ich bin mit z.B. nicht sicher, ob ich USB 2.0 habe - aber dann sollte es doch NIE gehen und nicht nur, wenn keine Verschlüsselung?

Bin für alle Hinweise dankbar, ich verzweifle nämlich den zweiten Tag in folge...

Danke :)



Antworten zu Komme nicht weiter: W-Lan Netgear Stick mit Router:

ich habe genau das gleiche problem. habe auch den netgear stick und einen d-link router. auf meinem pc wird angezeigt das die verbindung zum router sehr gut ist, aber nichts passiert. wenn ich dann mal glück habe wird die verbindung für vielleicht 2 minuten hergestellt und bricht dann sofort wieder ab.
ich habe nun schon sooo oft alles deinstalliert und wieder installiert, und anfangs gab es dannach eine kurzweilige verbesserung aber selbst das hilft nicht mehr. habe wirklich keinen plan woran das liegen könnte.
würde mich über hilfe freuen
danke
courtqueen


« Bildschirm nach booten schwarzPC absturz bei einlegen der microsd karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...