Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NTLDR fehlt

Hi. Hab n Problem:
Hab die Festplatte von meinem PC von einem anderen PC formatiert.
Jetzt ist sie halt wieder im richtigen PC drin und ich möchte Windows installieren.
Lege die Windows CD ein, starte neu und bekomme die Meldung: NTLDR fehlt. Zum Neustarten Drücken Sie bitte Strg, Alt + Entf.

Da kann ich überhaupt nichts mit anfangen. Hab erst gedcht, dass das DVD Laufwerk defekt ist, aber nachdem ich ein anderes angeschlossen hab, und das nichts geändert hat, kann ich das ausschließen.

Weiß nicht weiter. Vielen Dank für Die Hilfe



Antworten zu NTLDR fehlt:

Hy,
dieses Problem mit dem NTRDL hatte ich auch schon aber bei mir ist er mitten im Betrieb ausgegangen und wollte nicht mehr hochfahren. Das Problem war dass die Systempartition auf der Festplatte nicht mehr gefunden wurde und damit die gasamte Fstplatte kaputt war. :( Du musst dir also eine neue Festplatte holen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man sollte seine eigene HDD nicht auf einem anderen PC formatieren geschweige denn WIN inst. Das geht immer in die Hose.
Also die HDD auf die WIN inst. werden soll, als Master jumpern, richtig ans MB anschließen, im BIOS das DVD/CD LW als Boot einstellen, WIN CD rein und dann von dort formatieren und inst.
 


« Problem beim BootvorgangArbeitsspeicher -.-?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

STRG
Die STRG-Taste, abgekürzt für "Steuerung" - auf englischen Tastaturen CTRL (für "Control") genannt - ist eine der wichtigsten Tasten unter Windows und Linu...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...