Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem beim Bootvorgang

AMD Athlon 3500+ 64bit
AV8 Abit Mainboard
1x Seagate 200GB SATA Festplatte
1x Samsung 80GB SATA Festplatte

Betriebssystem: Windows XP SP2

Hallo erstmal,
also ... seit mehreren Wochen hab ich ein merkwürdiges Bootproblem und zwar passiert es manchmal, dass diese Meldung erscheint:

Press < Tab > Key into User Window!

HardWare Initiate failed, Please Check Device!!!
The Bios dons be installed. Press <g> to continue!

Nachdem ich mich in Foren umgesehen habe hab ich mir ein neues SATA-Kabel gekauft da jemand meinte die mitgelieferten wären manchmal fehlerhaft und würden den Fehler verursachen.

Das Problem tritt aber trotzdem sporadisch auf.

Dazu kommt noch, dass selbst wenn dieses Problem nicht auftaucht ein weiteres das hochfahren verhindert.

Kurz nachdem das Verifying DMI Pool beendet ist und bei mir ein durchgehender Ladebalken - schwarzer hintergrund - weiße , schmale Striche - am unteren Bildschrimrand erscheint friert die Lampe für Festplattenaktivität am Gehäuse ein und der Ladebalken beginnt nicht sich aufzufüllen. (sorry das ich nicht weiß wie dieser Balken heißt - ich meine jedenfalls nicht den Balken mit dem Windows Logo)

Ich schaffe es mit mühe den Pc hochzufahren wenn ich den PC ausschalte und kurz das Stromkabel entferne. Danach klappt es mit etwas Glück und der besagte ladebalken füllt sich auf. Und der Windows-Logo Ladebalken erscheint .

Woran kann das liegen?


« Relativ schlechte Punktzahl beim Benchmark wegen Hardware?NTLDR fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...