Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zwei S-ATA Festplatten im Rechner

Ja, ich möchte zu meiner ersten eine zweite S-ATA-Festplatte einbauen, habe aber von den neuen Festplatten keine Ahnung. Muss man da auch noch jumpern? Gibt es da auch noch Master und Slave oder was muss man beachten?
mfg
fred2



Antworten zu Zwei S-ATA Festplatten im Rechner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NENE Man braucht nichts Beachten es ist egal es gibt Kein Jumper

 ;)

musst aber im bios die Boot Reihenfolge umstellen falls der Pc versucht aus der neuen zu booten Denk ma da im Bios wird alles gleich bleiben aber man weiß ja nie  ;)


« problem mit ram-erweiterung für acer aspire 1705smi notebookIDE Kabelsalat »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...