Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seltsames BILD!

Schon seit geraumer Zeit (eigentlich seit Kauf des PCs) kommt es hin und wieder mal vor, dass der Bildschirm nach erfolgtem Start des PCs wirklich seltsam aussieht. Ich habe einen Screenshot gemacht und hier angehängt (1.jpg). Es sind vertikale Streifen zu sehen, die es unmöglich machen, so weiterzuarbeiten. Nach einem Neustart kann es durchaus sein, dass alles wieder normal läuft. Es kann aber auch sein, dass ich noch einen Neustart durchführen muss. Jedenfalls tritt das Problem nicht oft, aber doch auf, und das ist ziemlich lästig. Mit dem Monitor hat das Poblem definitiv nichts zu tun, das habe ich schon ausgetestet. Nur was ist es dann?

Computerdaten:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 2
Motherboard:
AMD Sempron, 1800 MHz (9 x 200) 3100+
Motherboard Name:                                  
MSI K8T Neo-FIS2R (MS-6702)  (5 PCI, 1 AGP)

Grafikkarte
 RADEON 9800 SERIES - Secondary  (128 MB)



Antworten zu Seltsames BILD!:

hast du die aktuellsten graka treiber installiert?

was das ist?
sieht nach einer defekten grafikkarte aus, ich hätte das schon beim kauf reklamiert!

womöglich ist ein kondensator oder xyz kaputt.

vieles ist möglich, eine reperatur ist schwer, auch wenn man weiß was kaputt ist!


« Mikrophone funktionieren nicht auf PC!aufnahmenstecker kaputt?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...