Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bootet nicht

Hallo,

habe mir einen neuen PC zusammengebastelt (Board: ASUS P4VM890). Nachdem ich das Board eingebaut und verkabelt habe muss ich nun feststellen, dass der Rechner nicht hochfährt.

Das Board hat zwar Strom, die Power LEDs leuchten, alle Ventilatoren drehen sich, aber anscheinend reicht es nicht für den POST, es kommen keine Beeps. Hab schon alle Laufwerke ausgebaut, Grafikkarte ausgebaut (Board hat einen Onboard-Chip), nichts hat genützt. Es sind beide ATX Powerstecker eingesteckt.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache  ???

Das Netzteil habe ich schon mal ausgetauscht, keine Veränderung. Also wird das nicht die Ursache sein. Der RAM-Speicher ist neu und kann eigentlich nicht defekt sein. Also ist das Board hinüber oder der Prozessor, oder   ???

« Letzte Änderung: 20.10.07, 13:37:18 von rms »

« Ârbeitsspeicherpc kaufen, welcher ist besser »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...