Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

horizontale Streifen bis hin zum komplett Absturz

hallo erstmal!  :-\ So, das ist nun meine vierte Grafikkarte dieses Jahr!

Geforce2, April.: FX 5500, Aug.: 9800 pro und seit gestern 9800 xl (<-- daher funktioniert sie auch noch) zum testen

Jetzt zum Problem: Mit der Zeit bekomme ich horizontale Streifen auf meinem Monitor mal 2 mal 5 oder ein Schachbrettmuster auf dem ganzen Monitor. Später dann Abstürze und am Ende bleibt der Mointor dann im Stand by Modus und geht garnicht mehr an.

Die FX 5500 ist jetzt bei meinem Bruder im PC und läuft einwandfrei.(in meinem PC geht der Monior mit ihr garnicht erst an)

Also hab ich gestern die 9800 xl eingebaut und ein neues Motherboard. Dazu dann noch nen anderen Monitor angeschlossen und die Arbeitsspeicher mal einzeln laufen lassen, und natürlich xp pro neu aufgesetzt.

Tja bei der neuen G-Karte hab e ich das Problem immer noch ich weiß nicht was ich noch wechseln soll oder woran es liegen könnte.

Danke schonmal







 



Antworten zu horizontale Streifen bis hin zum komplett Absturz:

Hi,
kannst Du ein Temperaturproblem ausschließen  ???
Mal das Seitenteil auf lassen und testen.
Auflösung richtig eingestellt  ???
Hz für Monitor richtig  ???
Gibt es beim Absturz eine Fehlermeldung  ???

mfg  Burgeule

Die Seitenverkleidung ist eh nicht mehr dran. G-Karten und CPU Temperatur schließe ich aus.

Die einzige Überhitzung bzw Überlasstung die ich nicht ausschliessen kann ist die des Netzteils, doch da weiß ich leider nicht ob es zu solchen Problemen führen kann.

Die einzigen zwei Fehlermeldungen sind kritischer Systemfehler und error 132x memory cant be read.

Ich hab schon alles nach gegoogelt, klar es sind Hardwarefehler und alles deutet auf den Arbeitsspeicher hin, aber gleich beide kaputt??! hmm..

Kriege hoffentlich heute noch einen zum testen, aber ich glaube nicht das es daran liegt, denn warum gehen mit der Zeit meine G-Karten dann garnicht mehr bzw. warum bleibt dann der Monitor komplett im Ruhezustand?

 


« mein notebook stürtzt ab sofern ich einen film gucke nach paar minuten !!!Grafikkarte kompatibel? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...