Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein notebook stürtzt ab sofern ich einen film gucke nach paar minuten !!!

hallo habe das sony notebook PCG-9B2L und noch ein zweites PCG-FX301 beide haben das selbe problem habe auch beiden windows xp professional instaliert also mein notebook ist ein sony PCG-9B2L
1,2 Ghz
512 Ram
8 MB grafik ATI RAGE Mobility
habe windows xp mehrmal instaliert temperatur läuft stabiel maximal auf 55 grad habe speedfan instaliert
aber keine chance der rechner stürtzt ab nach 10 -15 minute film dauer
an sonsten läuft er ohne ende nur filme mag er nicht !!!

nun meine frage worann kann das liegen was kann ich tun ?
es können ja nicht beide den seben defekt haben oder ist meine xp cd defekt?? ich weis es nicht
 



Antworten zu mein notebook stürtzt ab sofern ich einen film gucke nach paar minuten !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier dürfte es wohl eher daran liegen, dass deine Grafikkarte nur 8MB RAM hat und dein Arbeitsspeicher ist mit 512MB auch nicht mehr gerade das gelbe vom Ei ...

hallo das kann es nicht sein hatte vorher ein sony pcg baugleich mit AMD Prozessor 533 MHZ 8MB grafik und konnte damit schon filme schauen also daran kann es nicht liegen und 512 mb arbeitsspeicher sind jawohl mehr als ausreichend für videofunktion dei meisten notebooks haben 256 mb 512 mb und da laufen auch filme locker drüber ist wahrscheinlich irgend ein bauteil defekt vom mainboard schätze mal oder die grafikkarte ist schon defekt wehr weis 


« Frage zur Installation von Anwendungenhorizontale Streifen bis hin zum komplett Absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...