Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor läuft nur noch im Abgesicherten Modus

Hallo!

Als ich gestern meinen Rechner hochgefahren habe, hat mir der Monitor kurz den XP Startbildschirm gezeigt und wurde dann schwarz! Über den analogen Anschluß funktioniert der Monitor ohne Probleme. Ich habe den Rechner komplett neu gemacht (formatiert usw.), alles neu installiert und es geht immer noch nicht! Allerdings geht der Monitor über DVI, wenn ich den Rechner im Abgesicherten Modus hoch fahre, ansonsten bleibt er schwarz!!!

Kann mir jemand helfen???

Gruß Tamina



Antworten zu Monitor läuft nur noch im Abgesicherten Modus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal nach welchen Modus du drinne hast also geklont oder so !

Welche Grafiffarte hast du drinne!! 

Hatte einen zweiten Monitor, zur Bearbeitung einer PowerPoint-Präsentation, über VGA angeschlossen und meinen Desktop auf diesen erweitert! Nachdem ich fertig war, habe ich die Erweiterung wieder zurück genommen, den 2. Monitor weg gestellt und an meinem Hauptmonitor weiter gearbeitet! War alles prima...bis ich den Rechner am nächsten Morgen wieder angestellt habe! Seitdem kann ich den Monitor nur noch über VGA anschließen...
Hab den PC auch noch mal komplett neu gemacht...Orginal Treiber installiert und auch alte, neue und Alternativ-Treiber versucht! Geht alles nicht! Ich kriege nur kurz das XP Startbild und dann wird der Monitor schwarz.
Wenn ich den Rechner allerdings im Abgesicherten Modus hochfahre kann ich den Monitor über DVI laufen lassen!

Brauche dringend Hilfe da Atelco wegen Krankheit gerade keinen Service Techniker hat...außerdem wollen die die Graphikkarte für 2-3 Wochen zur Reparatur einschicken...!!!

Danke,
Tamina

Ach ja...habe eine Sapphire Radeon X1300 mit 512 MB


« Wie baue ich ein RAID0??Audiotreiber/hardware installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...

DVI
Die Abkürzung DVI steht für Digital Visual Interface und ist ein kabelbasiertes digitales Medium. Mithilfe eines DVI Anschlusses können Bilddaten verlustfr...