Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IDE und SATA Festplatte zusammen !!!!

Hallo. Mein MB: ASUS P5N-E SLI

Alo ich hab folgendes Problem:
Ich hab einmal eine IDE HDD (120GB) und eine SATA 1 HDD(160GB)

Die SATA Platte hab ich als Systemplatte.

Wenn ich jetzt mein System neu installieren will, und ich meinen rechner dafür von cd starte, muss ich ja die Platten zuordnen.

Da wird aber immer angezeigt, das die IDE die Primäre ist.

Ich will aber das die SATA HDD als Primäre ist und die IDE die sekundäre.

hat da einer eine ahnung zu?
Bitte um dringende Hilfe bin hier schon am verzweifeln !!!  ??? ??? ??? ??? ???

MFG XxRazerxX



Antworten zu IDE und SATA Festplatte zusammen !!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
schau mal in dein handbuch-da müsste was von einen s-ata---p-ata betrieb stehen-dort die kombination für beide systeme auswählen und als first boot device die s-ata einstellen.

hitti


« Rechner verkaufen USB 2.0 PCI card »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...

HDD
Siehe auch Festplatte ...