Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speicher ?

Hallo

Kann mir wer sagen was der unterschied von "gepufferten" und "ungepufferten" Speichern ist ? Ich möchte die Speicher im DUAL CHANNEL laufen lassen und bin jetzt auf der Suche.
Taugen noname Speicher was oder was ist da der Unterschied zu einem Markenspeicher, die Preisunterschiede sind da ja gewaltig.

Danke für alle Antworten
ANDI?-)



Antworten zu Speicher ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier hast was zu lesen: klick

Ich würde immer RAM von Corsair kaufen !
Noname können minderwertig verarbeitet sein und sind meistens unkompatibel !

Ich würde auch mal ins Handbuch deines Mainboards schauen, wieviel RAM wird maximal unterstützt, welcher RAM, meistens stehen auch genau RAM Module drin !


« Tastaur und Maus funktioneren nicht mehr!Grafikkarte Geforce »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...