Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

soundkartenprobleme!

hi guys,
Ich habe ein Problem mit meiner Onboardsoundkarte.
Ich habe Win XP neu installiert und danach ging die Soundkarte nicht mehr. Inzwischen weiß ich, dass der treiber audiocontroller für Multimedia fehlt.
Ich habe ein ASRock Motherboard K7VM2.
Audio    - Chip AC97 CODEC
- Channel 2 CH Audio

Danke für eure Hilfe schon im Voraus!!!

Nic



Antworten zu soundkartenprobleme!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!
Ich habe da ein ähnliches problem. Vor ein paar wochen habe mich meinen laptop bei Media Markt abgegeben. Die haben windows neu installiert. jetzt funktionierrt di soundkarte nicht. Mein vater hat jetzt lange versucht den treiber herunter zu laden aber es hat nie funktioniert, er hat den treiber jedoch gefunden. Die SK ist eine; ATI SB450 - AC'97 Audio Controller   PCI. Ich weiss jetzt nich weiter kann mir jemand helfen?
MFG
Julian Tarrach
 


« Win XP: USB Ports funktionieren nicht mehr...3d Spiel kann nicht gestartet werden trotz aller Erforderungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...