Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laptop startet mit Drucker langsam

Hallo,
ich besitze das Laptop Yakumo Q7M 2,2 und den Drucker HP Photosmart 5160. Wenn ich beim Hochfahren den Drucker per USB angeschlossen habe benötigt der Laptop zum Hochfahren ca. 4-5 Minuten. Schon beim Anzeigen der Biosdaten bleibt er bei der Anzeige hängen die sich auf die USB Anschlüsse bezieht. Es sind neben dem Drucker eine Maus von Logitech und ein Fritz USB W-Lan Stick angeschlossen. Wenn ich den Drucker nicht anschließe fährt er in normaler Geschwindigkeit hoch. Die Treiber sind aber völlig normal installiert und der Drucker funktioniert auch einwandfrei.
Das Bios ist von 2003. Kann es event, daran liegen? Falls ich das Bios updaten muß, kann mir jemand sagen wo ich die richtige Version finde. Bei Yakumo ist auf der Treiber - Seite kein neues Bios für dieses Laptop angegeben.
Gruß
Detlef 


« Neues Netzteil mit 450 wattRechner friert ein und bootet nicht mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...