Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Netzteil mit 450 watt

Hi,

Ich möchte mir zu Weihnachten ne 8800GTX holen, aber dazu reicht mein Netzteil einfach nicht aus. Z.z habe ich ein 250 watt netzteil. Das soll sich ändern, denn daraus soll ein 450 watt netzteil werden. könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich für ein netzteil nehmen kann, weil ich hab da selber keine ahnung von ???. Hier mein system:

Motherboard id: PT890
Ram: 2046 mb
Cpu: intel core 2 duo 6400@ 2,13Ghz
Graka: Nvidia GeForce 7600 GS @ 256mb

Falls ihr noch irgendwelche anderen infos braucht, dann last es mich wissen.

Vielen Dank für eure hilfe!

MfG Lukas
 



Antworten zu Neues Netzteil mit 450 watt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja läuft denn dein jetziges system stabil mit den 250er netzteil
also ich würde dir emfehlen die neu graka erstmal mit den jetzigen teil zu betreiben vieleicht reicht es ja aus.

sollte es zu abstürtzen oder neustarts führen dann würde ich doch ein neues netzteil holen.

du musst beim netzteil auf jeden fall auf die baunorm achten (ATX),das netzteil. solte die gleiche norm wie gehäuse und mainboard haben.

Oo ich denk ma nicht das dein NT mit der Graka klarkommt.
DIe Graka verbraucht bei Volllast ca 130W und wenn der Prozzi schon 65 W verbraucht wirds schwer. und ich denk ma die Ampere auf deinem NT werden kaum reichen.

kauf dir zb. ein Be Quiet Straight Power 500W Netzteil, wenn du ein ATX Board hast (geh ich ma von aus)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen dank.... aber das is ja deutlich teurer als ich erwartet hab... :P

MfG Lukas

PS: wie kann ich das rausfinden, ob ich zb nen ATX board habe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es müsste auf dein mainboard ,gehause, oder auf dein jetziges nt,draufstehen.sieh mal nach 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ah jo.... ich hab´s gefunden... ;)

Vielen dank

was darfs den kosten?
zb. wichtig ist halt nur, dass es genug ampere hat und 2 pci-e anschlüsse hat!

zb. enermax liberty elt400awt sollte ausreichen!

oder zb. ein preislich sehr gutes bequiet straight power!
da musste aber auf ein kabelmanagement verzichten!


du solltest auch etwas spielraum haben! da ich vermute, dass du übertakten willst!

ABER:
dei 8800gtx ist extrem teuer, bald kommt die 8800gt raus, die sich in die nähe der 8800gtx schlägt und etwa 250 euro kostet!
also warten!
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=618978


« Medion Premium PC 6534 zum Spielen?laptop startet mit Drucker langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...