Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ganz was neues, blinkende Ordner :S

Hey ihr Lieben,
ich habe mal wieder eien Frage. Also ich war heute im Chat unterwegs und habe dabei Musik gehört. Als ich das Chatfenster schließte, und einen neuen Musiktietel in meinen selbst erstellten Ordner anklickte, lief das Musikstück an und nach 4 Sekunden oder so hörte es aufeinmal auf und der Ordner, den ich bis dahin nicht geschlossen hatte und neben dem Musikplayer auf hatte, fing an zu blinken.
Dann machte ich den Musikplayer aus und gleichzeitig schloss sich der Ordner in dem das Musikstück war.

Das kam mir sehr komisch vor, ich bversuchte es erneut (dieses Mal bei einen anderen Musikstück)... da war es wieder... ich schloss den Musikplayer erneut und öffnete einen anderen Musikordner, dort klickte ich ein Musikstück an. Es lief perfekt.
Dannach versuchte ich es wieder bei den anderen ordner in dem was Problem aufgetaucht war. Da lief dann auch alles perfekt. Eben grade habe ich nochmal alle meien Virenprogrammis durchgejakt, keiner hat irgendetwas gefunden... nun meien Frage an euch!!

 WAS WAR DAS?  ???



Dazu habe ich noch eine andere Frage, die eventuell hier auch beantwortet werden kann.
Also ich wollte mal fragen, was das für eien Datei auf dem Bild ist, sie steckt in einen Ordner von mir... aber ich weiß nicht was das ist, die wird nach JEDEN Durchlauf des Virenscanner (Ad-Aware) angezeigt. :-S

 



Antworten zu Ganz was neues, blinkende Ordner :S:

Hi,
zum Ordner: Sei doch froh, dass alles wieder geht. Vllt. entstand irgendwo im BS ein Fehler. Ich hatte ähnliche äußerst sonderbare Fehler auch schon. Habe aber selbst keine Ahnung, was das gewesen sein könnte.
Zu Adaware:
Diese "Datei", wie du sie nennst, scheint eine Liste mit kürzlich geöffneten Dokumenten zu sein. Diese sind meist versteckt. Geh in die Ordneroptionen und lasse unter dem Reiter "Ansicht" alle Dateitypen einblenden. Schau in den Ordner und lösche sie. Deaktiviere außerdem Offline Dateien, die Verlaufsliste und Temporäre Internetdateien. Vllt. ist es dann weg.
Übrigens steht diese Liste bei Adaware in der Liste der nebensächlichen Objekte. Also brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Des Weiteren ist Adaware kein Virenscanner, sondern Spywarescanner. Du solltest parallel dazu noch Spybot S&D mal dein System checken lassen. Manchmal entlarvt der auch sehr kritische Objekte.


« Kann maximal 5 Gb Große Dateien VerschiebenExterne Festplatte wird nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...