Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ruckler + Lags beim DVD-Zugriff

Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Rechner ruckelt oder sogar komplett für mehrere Sekunden stehen bleibt, sobald ich auf eine DVD zugreife oder sie einfach nur auswerfen lasse. Wenn die DVD (z.B. beim Filmegucken) erst einmal gelesen wird, ist alles ok, aber sobald ich auf eine neu eingelegte DVD/CD zugreife, geht es wieder los. Beim Brennen ist es noch heftiger, dann sind die Lags noch länger und treten auch zwischendurch auf - da wird dann aus jeder im Hintergrund laufenden Musik plötzlich Techno. *gr* Sobald das Einfrieren vorbei ist, führt der Mauszeiger alle Bewegungen aus, die während des Lags gemacht wurden und danach ist alles wieder normal. Ein paar Mal ist es allerdings auch schon vorgekommen, dass das komplette System eingefroren blieb.  :-\

Mein Mainboard ist ein "ASUS P5W DH Deluxe" und das Problem tritt sowohl bei meinem Samsung DVD-Brenner als auch bei meinem LG DVD-Laufwerk auf. Ansonsten benutze ich Windows XP, Nero und was sonst noch so üblich ist.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran es liegen könnte.

Vielen Dank im Voraus,
Martin


« concept xl 420Von meinem Pc kommt kein Sound... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...