Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Asus a7n8x-E - CPU wird nicht erkannt und absturz!

hallo

hab mein AMD Athlon xp 2800+ Mobile Prozessor auf mein Asus a7n8x-E board gesteckt. Hier läuft er aber nur als 2200+, mit 1,67 GHz!! Das belastet mich einwenig.
Hab ein Biosupdate gemacht,iss nun die aktellste version, aber es bleibt bei 2200+. Das Board soll bis 3200+ erkennen. Der Miltiplikator des CPU ist 16! FSB 133, ber auf dem board bekomm ich den multi. nicht höher als 12,5! und wenn ich den FSB anhebe, fährt er nicht mehr hoch!!!!!!!

HILFEEE...!!!!!!



Antworten zu Asus a7n8x-E - CPU wird nicht erkannt und absturz!:

hi

ich hab das nun etwas gelöst, hab den multiplikator auf 12 gesetzt und auf einmal macht auch der fsb mit 166 keine zicken mehr! Vorher lief das board dann nie an.
nun zeigt er unbekannte cpu mit 3000+ an, und läuft mit 2 GHz. laut chrystalCPUid iss aber ca. 2100 MHz Standard von meiner CPU! naja muss wohl am board liegen... :-[


« Computer bootet immer neu!DDR Speicher verträgt sich nicht oder?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!