Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte mit FAT32 und NTFS auf unterschiedlichen Partitionen formatieren?

Hallo!
Ich habe eine Externe Festplatte 500gb und möchte diese sowohl an einem Windowsnotebook mit xp als auch an einem Ibook mit Mac OSX benutzen.
Die Festplatte ist zur Sicherung und Archivierung meiner digitalen Bilder gedacht.
Da Fat32 nicht so stabil sein soll, habe ich mir überlegt, eine Partition mit Fat32 und eine größere mit Ntfs anzulegen.
Kann ich dann über den Mac auf die FAT32 zugreifen und etwas draufkopieren und dieses dann mit dem PC von der FAt in die NTFS Partition rüberkopieren?
Habe ich dann ein stabiles Archivierungsmedium oder ist das zusammen instabil?
Gruß Topsi



Antworten zu Festplatte mit FAT32 und NTFS auf unterschiedlichen Partitionen formatieren?:

Kennt sich da denn keiner aus in der interstellaren Kommunikation zweier Festplatten auf Apfel und Dose?


« Vernietetes MBO GehäuseHP C5180 - Netzteil defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!