Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vernietetes MBO Gehäuse

Hallo zusammen

Kann mir als Laie wohl Jemand verraten, wie ich ein vernietetes Gehäuse vom MBO-Volks-PC aufbekomme?

Es ist ein AMD XP2800+ von September 2003, und da hat mich jetzt mein Brenner verlassen.

Nun wollte ich ihn wechseln und sehe mit Erstaunen, das der obere Deckel und die eine Gehäusewand nicht mit Schrauben befestigt sind, sondern mit Nieten.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Gruß Toms



Antworten zu Vernietetes MBO Gehäuse:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Nun wollte ich ihn wechseln und sehe mit Erstaunen, das der obere Deckel und die eine Gehäusewand nicht mit Schrauben befestigt sind, sondern mit Nieten.
  ;D;D - Damit möchte MBO Dir mitteilen, dass Du diese Seite und den Deckel um an die "Innereien" zu gelangen und diese zu wechslen/aus- oder umzubauen nicht entfernen musst.

Das geht nach Öffnen/Entfernen des linken Seitenteils (Draufsicht) bei den MBO-PCs bei den meisten Modellen sogar völlig ohne Werkzeug da die Laufwerke mit sog. Quick-Connect-Befestigungen versehen sind. 

Ups, das ging aber schnell.

Vielen Dank für den Tip - werde ich mich morgen mal mit auseinandersetzen und schauen wie das vor sich geht.

Ich melde mich dann auf jeden fall wieder.

Tschau Toms

Guten Morgen PWT

Du hattest Recht - der Brenner ist an der einen Seite nicht am Gehäuse festgeschraubt - aber..........

aber ich bekomme ihn trotzdem nicht herausgezogen, weil

a) vor dem Brenner eine Abdeckung davor ist, und selbst wenn ich die öffne, der Schlitz zu klein ist. Da passt er so nicht durch

b) er wesentlich zu lang ist, um ihn nach hinten rauszuziehen (Kabel und Netzteil stört) und zudem hinten noch so ein Haken ist, an dem er nicht dran vorbei kommt.

Jetzt habe ich versucht, die silberne Front als Ganzes abzunehmen - doch mit leichter Gewalt tat sich nix.
So richtig rabiat möchte ich es nur ungern versuchen, da es Plastik ist und mir nicht so stabil aussieht.

Hättest Du eventuell noch eine Idee?? weil mir so nichts mehr einfällt.

Erneut besten Dank.

Tschau,.... Tommi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bück dich mal und stecke den Kopf ins Gehäuse. Dann kannst Du sehen, das kleine "Klammern" die Blende halten. Vorsichtig zurück biegen uns schon gehts.
 

Hallo jmueti

Super,.... jetzt soll es wohl klappen.
Das werde ich mal probieren.

Das hat MBO wirklich sehr blöd gemacht - aber schön, das es nette Leute gibt, die sich auskennen und helfen.

Also nochmal Danke euch beiden.

Schönen Sonntag noch.

Tschau,.... Toms


« Radeon X1600 Series Grafikkarte FehlermeldungFestplatte mit FAT32 und NTFS auf unterschiedlichen Partitionen formatieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...