Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Amilo xi 154x Lüftungen?

Hallo zusammen...

Ich hab einen Amilo xi 154x  Laptop

zum 1. Verursacht die Lüftung immer einen ziemlichen Geräuschpegel.. ist das Normal?

2.  Wenn ich Anno1701 spiel, stürzt das system irgendwann ab, es kommt eine bluescreen Meldung von wegen fehlerhafter Hardware und ich soll meinen Fachverkäufer konsultieren... während ich das spiel spiel lauffen alle meine Lüftungen auf Hochtouren, trotzdem wird der Lap ziemlich warm, und ich schätze irgendwann isses ihm zu warm... das ist mir bis jetzt fast jedes Mal beim Anno spielen passiert so nach 10 - 30 min. Es lässt sich nichts mehr machen ich muss ihn manuel abschalten.

Alle anderen Games haben bis jetzt einwandfrei funktioniert...(bis auf den lärm der lüftungen)

Habt ihr schon mal was ähnliches gehört? Was kann man da machen? Ist das normal, oder soll ich den Lap lieber zur Garantie schicken? o.o

thx für ratschläge ^^



Antworten zu Amilo xi 154x Lüftungen?:

zieh dir mal everest oder ähnliches und poste die temps im idle und viel wichtiger unter last ;)
mit prime 95 kannst du den prozzi auf 100% auslastung bringen und mit ati tool nebenher noch die graka


« Schwarzer Streifen am rechten Bildschirmrand!FN45 - Win XP Installation Blinkender Cursor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...