Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarzer Streifen am rechten Bildschirmrand!

HI habe irgendwie auf bestimmtem Auflösung(640x480),(800x600) einen schwarzen Streifen rechts am Bildschirmrand?!
wenn ich ein Screenshot mit der Druck Taste mache ist er allerdings nicht zusehen daher liegts maybe am Monitor..
Weiss nich was ich machen soll..kann manche Spiele einfach nicht mehr zocken weil einfach 1/3 des Bildschirms fehlt^^Beim Hochfahren hab ich den Streifen rechts auch immer..danach geht er aber weg

GrafikKarte: ATi Radeon 9250 182mb
Monitor: Hansol 730E CRT

achja verstellen am OSD bringt nichts!

hier ein Bild:
 

« Letzte Änderung: 21.05.07, 11:50:52 von Matthias03011991 »


Antworten zu Schwarzer Streifen am rechten Bildschirmrand!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
haste es schon mal versucht (wenn möglichkeit besteht) den monitor auf werkseinstellung zurück zu setzen .
mal den monitor an anderen pc testen.
graka treiber de und dann neu installieren.
inf datei für den monitor neu installieren (wenn vorhanden)

werkseinstellungen bringen nichts..monitor woanders anschließen kann ich leider nicht..
graka treiber neuinstallieren ist bei mir immerso ne sache...ich find irgendwie nie die passenden Treiber und hinterher huckelts total weil irgendwelche direct 3d und direct draw treiber und was weiss ich fehlen..

inf datei bringt auch nichts


achja ist es normal das ich hier angeblich 2 monitore habe?

« Letzte Änderung: 21.05.07, 13:07:08 von Matthias03011991 »

Hallo, sag uns doch mal, was Du für eine Graka hast. Dann kann man bei der Suche helfen. ;)

mfg Bernd

wie bereits oben genannt und auch in dem PiC steht..ATI RADEON 9250 128mb


Hallo,
habe das Problem auch, allerdings mit einem Notebook.

Vielleicht können wir gemeinsam auf Fehlersuche gehen !

Schau mal unter

Notebook
; LCD Anzeige schrumpft von 15,4" auf 14.1" ? 

vom 19.05.2007

Gruß

Hi :)
Das mit den 2 Monitoren ist normal.So wie ich auf dein Bild sehe ist dein Monitor schon etwas älter.
Ich denke mal das der Monitor defekt ist.
Bei welcher Auflösung hast du denn keine streifen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
es kann auch sein das der graka treiber den monitor nicht richtig ansteuert (vermute ich) und so wie du beschrieben hast (in nur bestimmten auflösungen der fehler auftritt) und bei den graka treiber fehler auftreten (nach neu installation) denke ich das auch directx nicht mehr 100%ig
arbeitet (updat nicht richtig vonstatten gegangen)
das beste wäre (um sicher zu gehen) das bs neu installieren mit sp2,
dann neusten chipsatz treiber installieren,neusten directx,
u.s.w. graka treiber : http://ati.amd.com/support/driver.html
 
« Letzte Änderung: 21.05.07, 23:29:25 von peter50 »

 

Zitat
wie bereits oben genannt und auch in dem PiC steht..ATI RADEON 9250 128mb 
Wie kann ich denn nur so blind sein? Sorry.

Bevor Ihr Euer BS neu installiert, würde ich erst mal den Ati Treiber komplett deinstallieren und neu installieren.

Aber richtig deinstallieren.

Anleitung hier:

klick hier

dort nach Anweisung der manuellen Deinstallation (die beste und sauberste)

mfg Bernd

ok hab den treiber neuinstalliert nach der anweisung..streifen ist immernoch da :(

ich hab den Streifen ja auch schon länger aber bin immernoch nich dahinter wodran es liegt..damals wo ich den Streifen hatte hatte ich den Streifen bei Starcraft - Brood War nicht..jetzt schon..das doch merkwürdig?

Die Streifen tauchen meistens bei 640x480 oder 800x600 auf..aber halt auch nicht immer!

Bitte helft mir :( 

@peter50
was meinst du mit "dem neusten Chipsatz-Treiber" ? 

€:
irgendwas ist merkwürdig..hab jetzt nochmal nen anderen Grafiktreiber installiert und jetzt ist der Streifen bei Starcraft Brood War nur noch halb so groß wie vorher?!?! Wie kann das bitte! Das Dinge nervt leider trotzdem noch^^

« Letzte Änderung: 22.05.07, 17:43:17 von Matthias03011991 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es vielleicht sein das der Monitor auf 1024x768 richtig eingestellt wurde also so das keine Streifen zu sehen sind?Weil dann is das normal wenn man sein Monitor auf eine Auflösung einstellt und dann die Auflösung ändert sind meistens links und rechts die Streifen.Dann muss man erst sein Monitor der Auflösung anpassen.

wie ganz am anfang gesagt..

"am OSD verstellen bringt nix"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommen die streifen nur bei Spielen oder auch aufm normalen Desktop?

Was wollt ihr denn alle. Wie alt ist denn das Röhrenmonster.
Denke mal es hat seine Besten zeiten hinter sich.

Häng mal einen neuen(anderen) Monitor dran und gut wird sein.

die streifen kommen auch auf dem normalen desktop wenn ich z.B auf 800x600 schalte..oder auch beim hochfahren ist der Streifen vorhanden


« Kann ich mit dieser Grafikkarte,Grafik: 1x PCI-Express NVIDIA®GeForce®8400GS 256Amilo xi 154x Lüftungen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...