Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FN45 - Win XP Installation Blinkender Cursor

hallo vllt könnt ihr mir helfen.

das problem ist folgendermaßen. win xp installation startet treiber werden geladen und dann kommt wieder ein blackscreen mit cursor nichts passiert...

ich habe so ein fn45 board die lustige tomb raider edition und versuche jetzt seit ner woche auf der mühle xp zu installieren. komischerweise geht 98!

ich habe es schon so weit getrieben das ich alle komponenten ausgetauscht habe außer die cpu. also anderen ram anderer grakka andere platte anderes laufwerk. auch da hängt das setup an dieser stelle.

dann habe ich im bios lan, floppy, onboardsound deaktiviert und die platte extern über usb angeschlossen. er hängt immer noch. ich habe keine ahnung was da los ist. kann der den festplattencotroller irgendwie nicht laden oder so. hat einer von euch ne idee?

aber bitte kommt mir jetzt nicht mit vorschlägen ala mach mal chkdsk oder so^^



Antworten zu FN45 - Win XP Installation Blinkender Cursor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]BITTE genaue Angaben machen.[/url]

system win xp

board siehe hier:

http://eu.shuttle.com/archive/de/fn45.htm

 

hat irgendjemand vllt nochn vorschlag?

mhhh... egal was für komponenten drin sind, hängt sich immer an gleicher stelle auf...
mal mit ner anderen installations-cd probiert??

ja mit verschiedenen xp version mit vista und mit win 2000

immer das gleiche...  :-\

das kann doch nicht sein das kein betriebssystem geht außer win98 :o temps ok??

ja klar hat nichts mit den versionen zu tun.
ich verstehe einfach nich wo der fehler ist...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann teste mal die HDD. Formatiere sie auf einem anderen Rechner. Ich denke die hat einen Knacks.

ich habe die hdd getauscht da hängt es an der gleichen stelle...

und ich hatte die hdd in einem anderen rechner da win xp installiert und dann die hdd wieder in den shuttle pc. dann startet winxp aber nicht wegen irgendwelcher systemdateien. repfunktion geht nicht weil ja das setup nicht richtig startet und die betroffenen dateien einzeln ersetzen bringt auch nicht. ich verstehe es einfach nicht....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, inst. musst Du immer auf dem PC, auf dem die HDD laufen soll.Aber form. kannst du woanders, aber NUR formatieren.


« Amilo xi 154x Lüftungen? dvdeinbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...