Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenträger wirklich restlos löschen + formatieren ?

Guten Morgen,

wie lösche ich Daten von einer Festplatte wirklich restlos , damit sie auch nicht mehr wiederhergestellt werden können  ?

Formatieren
ist mir klar !

Wenn ich bei Ebay eine gebrauchte Festplatte verkaufe, möchte ich auch wirklich sicher sein, damit die formatierten Daten die mal auf der Platte waren auch für immer weg sind  :)

Kann mir jemand ein Tool empfehlen ?

Danke



Antworten zu Datenträger wirklich restlos löschen + formatieren ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
daten-shredder

Hi,

probier das Programm mal.
Dort kannst du mehrere Algorhitmen benutzen um die Festplate zu löschen.

viel spaß

danke  :)


« Asus DRW-1814BL richtig anschliessen ?!Systemtemperatur ???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...