Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus DRW-1814BL richtig anschliessen ?!

Hi,

mein neuer Brenner wurde gerade geliefert und ich würde ihn gerne über eine IDE Schnittstelle anschliessen.

Muss ich den Brenner auf Slave oder Master jumpern ?

Habe nur eine on-Board Soundkarte muss ich die mit dem Brenner verbinden nee oder ? 



Antworten zu Asus DRW-1814BL richtig anschliessen ?!:

den sound musst du nichtmehr verbinden mit dem laufwerk...
hängt an deinem ide-kabel noch ein anderes laufwerk? wenn nicht dann ist es egal ob master oder slave. wenn ja, dann halt das andere, also wenn zbsp ne festplatte dran hängt die auf master is muss der brenner auf slave sein und umgekehrt ;)

Festplatte lauft über SATA 2 und der Brenner über IDE .

Danke für deine Antwort , funktioniert alles  :)


« USB 2,0 5 Way PCI EinsteckkarteDatenträger wirklich restlos löschen + formatieren ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...