Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

übertakten eines xp2500+ möglich?

hi ihr!

da ich das übertakten noch nie gemacht habe, wende ich mich zunächst einmal an euch!

zu allererst einmal meine daten:

CPU Typ AMD Athlon XP, 1833 MHz (11 x 167) 2500+
CPU Bezeichnung Barton

Motherboard Name ASRock K7S8X v3 (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)

Motherboard Chipsatz SiS 746FX

Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)

BIOS Typ AMI (07/11/03)

Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5600XT (Microsoft Corporation) (256 MB)

CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket 462

Bustyp DDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 167 MHz (DDR)
Effektiver Takt 333 MHz
Bandbreite 2666 MB/s

über mein netzteil kann ich über everest nichts anzeigen lassen oder?
evtl. meine derzeitigen temperaturen:

motherboard 32 grad
cpu 52 grad
platten 34 und 39 grad

bräuchtet ihr noch irgendwelche daten, um sagen zu können, dass es sich lohnt zu übertakten?
oder ist es von vorneherein ausgeschlossen?

da es sich um eine angestaubte graka handelt, habe ich vor, mir eine neue zuzulegen, und zwar eine ati Radeon X1650 PRO mit 128 bit speicheranbind und 512 mb ram.

ich würde gerne games wie css, cod2, bf2, stalker, etc. in hoher einstellung spielen.
derzeit macht das mein rechner nicht mit!  :-\

würde mich über zahlreiche antworten freuen.
vlg arab31
       



Antworten zu übertakten eines xp2500+ möglich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aus der CPU kannst du nicht mehr viel herausholen. AMD´s sind nun mal keine übertaktungswunder.

außerdem müsstest du bei Sockel A CPU´s ( deine ist eine) am Chip herumlöten um überhaupt die übertaktungssperre zu lösen. dabei besteht sehr große gefahr die cpu zu zerstören.

 

hi ihr! danke für die hilfreichen, wenn auch nicht grade aufbauenden antworten!!  :'(

also lass ich es mal lieber sein mit dem übertakten.
die cpu ist also quasi der flaschenhals in meinem system, oder?
würde denn eine bessere grafikkarte was bringen oder würde sie auch nur ausgebremst werden?
ich habe hier die mal unter die lupe genommen:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=172635

könnte ich mit ihr eine spürbare verbesserung sehen bei online games wie warrock, stalker und counter strike usw.?

oder würd da was nicht hinhauen von wegen spannungsversorgung etc.?

wäre für weitere antworten sehr dankbar.
vlg arab31


« canon-drucker s900Buffalo Drivestation Quattro 2 TB defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...