Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Buffalo Drivestation Quattro 2 TB defekt

habe mir letzte woche die Drivestation von Buffalo quattro 2TB gekauft. bin eigentlich sehr zufrieden gewesen mit der einfachheit des gerätes. Ich habe sie dann zwei tage lang mit daten gefüttert... und wie ich wieder zum computer komme in der früh ist alles aus :-(

totalausfall!!!

fehler, es scheint festplatte 2 ausgefallen zu sein. leider kann ich aber nicht auf die daten zugreifen. normalerweise sollte ich durch raid 5 auf die daten zugreifen können, aber die kiste pipst zweimal und schaltet sich dann ab!

leider hat mir der support nicht weiter helfen können. die kiste geht jetzt zum austausch zurück!

In der kiste ist ein hardwareraid verbaut! formatierung kann man FAT 32 oder NTFS wählen. Formatieren einfach über windowsexplorer. Vorinstaliert ist raid 5
FAT 32

leider habe ich ein montagsgerät gekauft  :'(

normalerweise sollten die daten weiter auslesbar sein wenn eine platte ausfällt. werde ich ich beim austausch gerät als erstes ausprobieren!

100% sicherheit gibts halt nicht :-(


« übertakten eines xp2500+ möglich?Bedeutung "sli Ready" als Anhang des Arbeitsspeichers??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
FAT
Die Abkürzung FAT steht für File Allocation Table, das Dateisystem von Windows95b/98/Me (FAT32) und MS-DOS/Windows95a (FAT16). Der Unterschied der beiden Versio...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...