Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

X1650 AGP Problem

Hi alle zusammen,

Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte, hab sie mir neu gekauft und ist heute gekommen. Hab sie natürlich gleich eingebaut. Dann Treiber usw alles installiert.

Dann gleich mal der 1 Fehler, das ati catalyst control center bringt mir immer wieder verschiedene Fehler.

"kann nicht gestartet werde da der treiber für diese Karte nicht unterstützt wird" usw.
obwohl ich mir den passenden treiber auf der ati.com Page heruntergeladen hab.

Gut, dann hab ich diesen wieder entfernt, und den Treiber von der mitgelieferten CD versucht. Installation dauerte ewig....

nach Neustart dann der nächste Schreck....Alles wurde in einer Auflösung von 640x480 und einer Farbtiefe von 4bit dargestellt. Soweit ja kein problem, aber ich kommte es weder im Control Center noch im windows setup verändern, weder auflösung noch Farbtiefe.

Dann, diesen Treiber wieder deinstalliert..neustart usw...

Dann hab ich erneut den Treiber von der Ati.com page versucht, der dann aufeimal auch funktionierte...

nach nuestart konnte ich dann auch das Control center starten und es passte alles soweit..
Doch sobald ich ein Spiel starten wollte, egal welches, kamen dort immer wieder verschiedene fehlermeldungen.
Wenn ich dann mal Glück hatte und ins Spiel reinkam, hat sich das gleich bei einer kleinen bewegung mit der Maus aufgehängt und der PC schmierte ab, keine reaktion mehr.

Als nächstes hab ich ein paar Foren durchsucht.
Irgendwo fand ich dann, das wenn ich im Gerätemanager, unter System.... den AGP zu AGP auf PCI zu PCI Bridge umstelle dieses Problem "teilweise" behoben sein würde.
Nur teilweise, weil ich dadurch eine Performance verlust von 20-40% habe/haben würde.

Also hab ich das dann gemacht, und ein spiel gestartet
Lief sofort, alles Perfekt. Höchste auflösung detrails...und und und


Doch was mich stutzig macht, ist:
- diese 20-40% performance verlust
- und wenn ich die Grafikkarte im Desktopbetrieb anfasse,         ist Sie GLÜHEND heis.

Ich vertrau der Sache so nicht ganz, und hab bissl Angst davor das mir die Grafikkarte kaputt geht!!

Mein System:
AMD Athlosn 3000+
1.5 Gb ram
80 Gb festplatte

Temperaturen:
CPU: 50 grad
Mtoherboard: 33 grad
HDD: 30 grad


Ich bedank mich schonmal für jede Antwort ;)


gruß pat

Ich bedank mich schonmal für jede Antwort ;)

 
 


« Wie stelle ich mein Bios richtig ein? Asrock K7S8XTastenbelegung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....