Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe beim Hardwarekauf!

Hallo,

ich braeuchte mal eure Hilfe und zwar hab ich mir einen PC zusammengestellt und es fehlt noch ein Teil, das Mothernboard. Die wissen auch nicht wann es geliefert wird, also hab ich mir ueberlegt ein anderes Mothernboard zu nehmen. MSI P6N SLI Platinum, Sockel 775 nForce650i SLI, ATX ist die , die ich haben wollte. Die kostet knapp 140€ und wenn ich eine andere waehle, dann auch in dieser Preisklasse. Grundsaetzlich wuerde es mich interessieren welcher Unterschied zwischen nForce und intel chipsaetzen besteht?!

Wichtige Komponenten die ich bestellt habe:
Intel Core Duo E6750
XFX GeForce 8800 GTS 640MB
2x 2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache SATA

Vielen Dank im vorraus
mfg kasHmar



Antworten zu Hilfe beim Hardwarekauf!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die intel-chipsätze legen meist mehr wert auf einen Crossfire-betrieb (2 ATI karten). nforce legt mehr wert auf Nvidia karten. soll nicht heißen dass nur auf nforce Nvidia karten laufen und auf intelchips nur ATI.

zu deinem system würden passen :

Asus P5NT WS KLICK
Asus P5N32-E SLI PLUS KLICK
 

und wie ist das Mainboard was ich zuerst bestellt hab? Ich kann ja auch etwas warten, Atelco ist ziemlich schnell beim Liefern von Artikeln die nicht verfuegbar sind. Danke


« laptop geht nich mehr ansoundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...