Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Bildschirm geht ständig in den Standby-Modus

Hi.
Hab seit einiger Zeit das Problem, dass mein Bildschirm (Daewoo Bildschirm L1711MN, Grafikkarte aktuell GeForce 7950GT, Auflösung war mal 1280x1024, ist jetzt 1280x960) immer mal wieder (ohne jegliche Regel WANN und WIESO das passiert) in den Standy Mode geht ... das tolle ist, ich kann den ausschalten und wieder an, aber der Standby bleibt....ich hab null plan wieso ... das tut er auch teils beim hochfahren. Allerdings hilft da Bildschirm ausschalten und wieder an, dann gibts wieder Bild. Im Windows selber aber nicht, dann hilft nur noch PC Neustart ...
An der Auflösung und der Herzzahl kanns nicht liegen, das müsste der Bildschirm mitmachen und die Grafikkarte kann ich auch auschließen, die ist gerade neu. Hatte vorher das Selbe Modell und da hats funktioniert, bis die kaputt gegangen is weil n Herstellerfehler ...
Naja jedenfalls hoffe ich, dass mir wer sagen kann, wie ich das Problem behebe.
Tritt am häufigsten bei grafiklastigen Games auf, dasser ausgeht, aber irgendwie kapier ich nicht wieso ...


Edit:
Bevors einer fragt, nein, übertaktet hab ich nicht und werd ich auch nicht tun ;-)

« Letzte Änderung: 12.11.07, 19:22:40 von Salazar »


Antworten zu Bildschirm geht ständig in den Standby-Modus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dasselbe Problem hatte ich auch mal mit dieser GRAKA, habe die Treiber aktuallisiert, und dann hat es wieder einwandfrei funktioniert.

mfg


« Laptop (Targa Traveller 1577 x2 ) AkkuproblemPC Kauf / Zusammenstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!