Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VGA Videocontroler

Hallo wer kann mir helfen. Ich habe von meinem Freund ein Laptop der Firma Gericom bekommen vor kurzem ist er abgestürzt und ich habe ihn neu machen lassen habe aber seit dem Kein Ton bzw kein sound mehr,leider habe ich keine präzisen daten über den laptop der Firma Gericom. Nun suche ich verzweifelt ein VGA Videocontroler. Oder wer kann mir sagen was man bei der Firma Gericom für eine Mainboard CD bezahlt!? Ich würde mich über schnelle Antworten freuen.

 



Antworten zu VGA Videocontroler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere Everest

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

lies damit die daten Deines PC heraus und stelle das Ergebnis hier ein, dann können wir vll. weiterhelfen. Der Name Gericom alleine genügt nicht, es sollte zumindest das Modell bekannt sein. (Aufkleber auf der Unterseite des Gerätes im Normalfall).

also ich habe folgendes auf der rückseite des Laptops gefunden:Gericom Webshox 2220 XL DVD/CD-RW
Li-lon Win XP Home Edition
-N35AS1-Series.
Ich habe aber das XP Home nicht mehr sondern habe XP Professional drauf nach dem der Laptop neu gemacht wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein Freund dir auch die Recovery CD mit gegeben hätte, hättest Du keine Probleme.
Nach einem Absturz muss man nicht immer alles platt machen.

das problem ist das er sagte er hätte sie mir mitgegeben was aber nicht der fall ist und nun ist die frage was muß ich beim hersteller für eine mainboard CD bezahlen oder wo bekomme ich einen VGA Videocontroler her den mein system auch akzeptiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst die Org. CD nicht. Die treiber bakommst Du im Inet.Leider finde ich unter der Bez. bei Gericom nichts.
Wie @PWT schon schrieb, schau mit dem Programm genau nach und melde ein paar Daten über das MB.
 

ich kann dir nur so vile sagen das ich 256MB und 20GB habe und über die grafikkarte steht gar nichts drin
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, das sind viel mehr Angaben über die Hardware deines LP. Schau richtig nach. Ohne die Angaben, keine Hilfe.

also ich habe folgendes über das Motherboard herausgefunden : Motherboard eingenschaften: Motherboard ID: 63-0620-009999-00101111-040201-SiS630$N34AS100_Bios Ver 1.23G
Motherboard Name: Gericom N34AS1

Front side Bus eigenschaften
Bustyp Intel NetBurst
Busbreite 64Bit
Tatsächlicher Takt 100MHz(QDR)
Effektiver Takt 400MHz
Bandbreite      3200MB/s

Chipsatzbus Eigenschaften
Bustyp SISMuTIOL
Busbreite  16Bit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut, das ist schon mal was. Aber der LP muss noch einen Namen haben.Steht meistens an der Unterseite. z.B. Blockbuster oder Bellagio.

nein da steht leider nichts dergleichen das einzigste was ich noch weiß von XP ist das ich sevicepack2 drauf habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen dank für die mühe die du dir gemacht hast um mir weiter zu helfen. Wie kann ich dir dafür danken?

Mit freundlichen Grüßen

Melanie (caro65)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..durch die Überaschung, das Du ein weibliches Wesen ist. caro65, evtl. der Jahrgang. Sorry, wenn ich etwas muksch war.
jmueti

ja ich bin weiblich aber der name caro65 ist von einer freundin der chat name aus einem anderen chat und den konnte ich mir gut merken. Die zahl hat nichts zu bedeuten denn ich bin Jahrgang 84.Habe sehr über deine antwort gelacht und bin dir nicht böse denn das kann jedem mal passieren.

Melanie


« Was ist der Unterschied zwischen HDMI und DVI ?PC Verkaufswert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...