Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist der Unterschied zwischen HDMI und DVI ?

Hi,

würdet ihr einen TFT mit HDMI oder DVI betreiben ?
Welches von beiden ist hochwertiger ?

Sehe gerade das meine XPERTVISION/PALIT Radeon X850XT GrKa gar keinen HDMI Ausgang zu verfügung hat  :'(

Freue mich auf Antworten  :)

 



Antworten zu Was ist der Unterschied zwischen HDMI und DVI ?:

hdmi   http://de.wikipedia.org/wiki/Hdmi
dvi   http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface
Siehe die beiden Link.
Habe gerade festgestellt das da schon alles steht. Fertig zum lesen und ich brauch nicht viel schreiben  ;D;D

Ich würde es mit HDMI betreiben da die auflösung viel besser ist und Spiele viel Realistischer wiedergegeben werden.Aber weil du ja kein HDMI ausgang hast bleibt ja nur DVI übrig.

Hi,

hier mal ein kleines Bildchen von meinem neuen TFT  ;D

Welche Auflösung wäre denn die beste für so ein Monitor ?

Der Monitor kann bis zu 1280x1024, alles andere ist geschmacksache. Das jeder so ein wie er will.
Das Beste ist natürlich 1280x1024

hm bei mir geht er maximal bis Auflösung: 1680 x 1050 / 60 Hz

ich kann auch nur zwischen 59Hz und 60Hz wählen .

Habe noch gelesen , man kann die 5ms ein und ausschalten , für was soll das denn gut sein ?


« Arcor WLAN Modem 200 schaltet sich selbstständig ein und ausVGA Videocontroler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor" und ist ein Flachbildschirm. Fast alle Flachbildmonitore arbeiten mit der TFT-Technik. Eine weit verbreitete ...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

VGA/DVI
Im Gegensatz zu VGA, Abkürzung für Video Graphics Array, Büchse kann man über DVI - Digital Visual Interface - digital, also verlustfrei, Bilder vom C...