Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc friert ein - verdacht auf dvd brenner als ursache

hi
habe gerade mein pc von DELL zurück. das mainboard wurde ausgewechselt da defekt.
nun boote ich und nach einigen minuten friert mir das system ein. und das darauffolgend bei jedem weiteren booten.

ich hatte vor dem boot einen benq brenner 1650 auf den ersten slot und den dell eigenen brenner auf den 2ten slot gesetzt. ich hatte noch im hinterkopf das bei einer hardware diagnose beim benq laufwerk immer der fehler kam :"system error: unable to record Drive name" + darauffolgender reboot mitten in der diagnose...
deshalb fällt mein verdacht darauf das etwas mit dem benq nicht stimmt und aus diesem grund vielleicht auch das mainboard in den letzten 2 monaten 2x ausgewechselt werden musste.


also kann der absturz theoretisch mit dem dvd brenner zusammenhängen ? ansonsten ruf ich bei DELL an
 


« festplatte einbauenWie komme ich bei diesem Nootbock ins Bios? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....