Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte einbauen

hallo zusammen

blöde frage :-[: ist es schwierig, eine zweite festplatte einzubauen? brauch zusätzlichen speicherplatz, hab ne alte kiste... gekauft hab ich sie schon, ich möcht nur nicht das gehäuse abnehmen und dann merken dass ich sowas von keinen plan hab... ethernetkarte hatt ich auch schon eingebaut, aber da hatte ich wahrscheinlich eine anleitung, ich mag mich auf alle fälle nicht mehr erinnern...

danke und gruss
holden



Antworten zu festplatte einbauen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Festplatte einbauen ist im grunde ganz einfach.
meist ärgert man sich wegen einem Softwear problem, treiber und der gleichen.
Also du machst dein Gehäuse auf. Dann schaust du einmal wo deine alte Festplatte ist. Meist sind die Festplatten mit vier Schrauben  ;) in einer Schiene befesstigt.
Dann musst du nur deine neue Festplatte darunter oder darüber schieben (achte auf genügent abstand zu der zweiten festplatte, überhitzung) Und schraube sie an.
So jetzt verbindest du das Stromkabel mit der Festplatte, dann verbindest du sie mit einem Kabel, je nachdem ob du eine IDE Festplatte hast oder eine neue SATA, mit dem Motherboard. Das war es auch schon
Der rest ist Softwear sache.


« hp officejet r45 an windows xppc friert ein - verdacht auf dvd brenner als ursache »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...