Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

schwarzer bildschirm

Hi,

ich habe einen 2ten monitor an meinem pc angeschlossen: am motherbord, auf der grafikkarte ist der andere.
der bildschirm bleibt aber schwarz. was muß ich machen?



Antworten zu schwarzer bildschirm:

im normalfall brauchst du entweder 2 krafikkarten, die prallel lauffähig sind, allerdings ist im normalfall die onboard-karte deaktiviert, um konflikte mit der zusatzkarte zu vermeiden, ich würde es auch nicht empfehlen, sie zwangsweise zu aktiviern, weil das zu problemem führen kann, was dann viel schrauben zur folge hat. also besorg dir entweder eine wetere pci-grafikkarte (NICHT pci-e) und klemm dann da deinen zweiten monitor an, oder besorg dir eine grafikkarte mit zwei vga-ausgängen, bzw. einem vga und einem hdmi-ausgang (mehr oder weniger haben das fast alle modernen karten, sofern du nen monitor mit hdmi hast.


« Arbeitsspeicher oder Festplattemainboard oder bios defekt?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!